Design

Webshop

top

Papier ist ein wunderbar geduldiger Stoff...

und daher auch offen für Kreativität, für das Ungewöhnliche, für Lösungen jenseits Normen. Wir verstellen uns nicht. Wir sind nicht abgehoben sondern direkt nebenan. Wir sind echt, mit allem was dazugehört: Strategie, Beratung, Kreation, Konzeption, Gestaltung, Text und die komplette technische Abwicklung für Druckerzeugnisse wie Image- und Produktbroschüren, Mailings und Flyer, Bücher und Kalender und vieles mehr. Alles aus einer Hand, was zur professionellen Umsetzung jeder einzelnen Idee nötig ist.

Corporate Identity (CI)  |  Logo & Signet  |  Anzeigen & Co.

 

CORPORATE IDENTITY (CI)

Das Logo ist nur der Anfang

„Wie ein roter Faden – das Corporate Design“

Das Corporate Design eines Unternehmens, also die Art, wie das Unternehmen nach innen und außen auftritt, ist ein wichtiger Teilbereich der Corporate Identity (CI). Das Konzept der Corporate Identity beruht auf der Idee, dass Unternehmen wie Persönlichkeiten wahrgenommen werden und ähnlich wie solche handeln können, einen Charakter haben. Die Unternehmenskommunikation hat folglich zur Aufgabe, dem Unternehmen zu einer solchen Identität zu verhelfen. Für den Beobachter, den potenziellen Kunden oder Geschäftspartner, macht sich die Unternehmensidentität vornehmlich aus der optischen Erscheinung aus, sowie der Art und Weise, wie das Unternehmen handelt und kommuniziert. Das CD sollte daher unbedingt durchgängig und stringent durch alle Kommunikationsmittel eingehalten werden.

Wir legen besonderes Augenmerk auf die Durchgängigkeit Ihres Corporate Designs. Wie ein roter Faden wird es sich durch all Ihre Geschäftsunterlagen, Ihre Beschilderungen, Ihre Anzeigengestaltung, Ihren Internetauftritt, Ihr Formularwesen ziehen. Wir sorgen dafür, dass Ihre Kommunikation „wie aus einem Guss“ wird. Wenn wir neue Projekte für Sie gestalten, lehnen wir uns ausnahmslos an Ihr CD an. Bereits bestehende Kommunikationsmittel passen wir gerne peu à peu an Ihr CD an. Wo immer Sie sich präsentieren, wir sorgen dafür, dass Sie das Interesse auf sich ziehen, dass Ihre Zielgruppe neugierig wird, dass man sich positiv an Sie erinnert.

 

LOGO & SIGNET

was einfach ist, ist einfach zu merken

„Gute Logos genügen höchsten Anforderungen“

…„Weniger ist mehr“ trifft hier recht genau zu. Das Firmenlogo bildet die Basis für das visuelle Erscheinungsbild (Corporate Design) eines Unternehmens und steht als optisches Zeichen stellvertretend für das gesamte Unternehmen. Ein gutes Firmenlogo sollte prägnant, eigenständig und wiedererkennbar sein und als Identifikationsmerkmal für das gesamte Unternehmen stehen.

 

„Gutes Design hat nichts mit einem großen Budget zu tun“

Es ist eine Strategie, die die Wege Ihres Unternehmens widerspiegeln. Zeigen Sie "Gesicht".

Selbstverständlich ist es, mit Ihren Ressourcen vernünftig umzugehen und Materialien angemessen einzusetzen. Das ein gutes Logo seinen Preis hat, versteht sich von selbst, deshalb muss es noch lange nicht teuer sein. Wir haben keine kostenintensiven Agenturstrukturen. Transparente Druckkosten ohne versteckte Agenturaufschläge oder Provisionen.

Lassen Sie sich von uns ein perfektes Logo inszenieren, das zum Hauptbestandteil Ihres Corporate Designs wird. Wir machen Ihr Logo, und damit Ihr Unternehmen, unverwechselbar. Wir sorgen dafür, dass Ihr Logo einen hohen Wiedererkennungswert erhält. Es wird Sie und Ihre Unternehmenstätigkeit auf den Punkt treffen und Ihnen dabei natürlich auch gefallen. Es wird sowohl groß- als auch kleinformatig wirken, farbig und in schwarzweiß.

Die Entwicklung eines Logos ist daher die Königsdisziplin, die viel Erfahrung und Gespür vom Designer abverlangt. Vertrauen Sie auf das Know-how!

 

ANZEIGEN & Co.

Von der Idee zur Veröffentlichung

„Irgendwann blättert jeder mal um“...
Durch die heutige Reizüberflutung ist es immer schwieriger, den Menschen zu erreichen. Zwei Sekunden Betrachtungsdauer sind bei Anzeigen der Durchschnitt, in Magazinen oder Tageszeitungen. Um dessen Aufmerksamkeit zu erregen und zu erhalten, muss sich eine erfolgreiche Werbung von der Konkurrenz absetzen können. Das visuelle Erscheinungsbild ist dabei natürlich von besonderer Wichtigkeit. Wenn das Firmenbild ein einheitliches und gut visualisierbares Konzept vorweisen kann, sind die Chancen groß, dass dies aus wahrgenommen wird.

…doch mit unserem Know-How dauert's länger!
Speziell Ihre Zielgruppe ansprechen, einprägsam und unverwechselbar sein, stärker auffallen durch effiziente Werbewirkung –  nach Ihren Zielvorstellungen realisieren wir entsprechende Kommunikationskonzepte.

 

DER KLASSIKER: WERBUNG VON A BIS Z

Klassische Printwerbung ist noch immer einer DER Eckpfeiler jeder Werbekampagne. Gerade in der regionalen Werbung sind Visitenkarten, Flyer und Broschüren unverzichtbar. Print spricht alle Sinne an. Das Zusammenwirken von Haptik, Schriftgestaltung und Bildsprache schaffen ein Medium, das nachwirkt und in unserer schnelllebigen Zeit Bestand hat.

Qualität heißt, bis zum Ende dabei zu bleiben. Der Auftritt Ihres Unternehmens wird bis zur letzten Phase unterstützt.

research